О компании
About company

"BIOTEC" is an industrial energy company that has been successfully operating since 2008 in the field of energy production from renewable sources.

The success and credibility of the company is constantly maintained by a considerable staff of professionals as well as our own production facilities, experimental research department with the laboratory.

The main areas of business include providing a full range of design, construction, commissioning and servicing of plants for the production of fuel from algae biomass.

Company "BIOTEC" developed a new method of culturing algae Chlorella based on utilization of carbon dioxide , followed by processing a number of valuable products . One of the advances in the processing of algae biomass was synthesis process in which in an industrial scale , we obtain:

  • petrol;
  • kerosene;
  • diesel.

The company goal is to provide consumers with alternative fuels and other forms of energy.

In 2010, "BIOTEC" company launched the new project "BIOTEC LIGHT" based on energy saving and energy efficiency, which means the rational use of energy resources, in compliance with the requirements of environmental protection. Several plants producing energy-efficient lighting based on LEDs were put into production. "BIOTEC" produces and sells modern, led, high-tech products: lamps, fixtures, panels, projectors, lights, advertising design. All products have 3 to 5 years warranty depending on their type. Modern last generation LEDs with technical characteristics that are 20% - 30% better than their ancestors are used in production. Average life cycle of "BIOTEC" product is more than 50,000 hours, and the light output of lamps and fixtures is 3.7 times higher than that of fluorescent lamps and 9 times higher than of incandescent lamps. The company cooperates with international manufacturers of LEDs and guarantees high quality of its lighting, reliability and durability of LED products, ease of installation and easy operation, and high quality service, order processing efficiency, the availability of all products from the catalog at stock and fast delivery of goods. "BIOTEC LIGHT" products proved to be excellent when used in offices, residential and industrial premises.

Future Technology is LED lighting. Today "BIOTEC" continues to develop LED lighting and a variety of LED designs that come to replace the traditional lighting in modern world.

You can buy LED products under the "BIOTEC" brand at retail and wholesale from our representatives. Their list is in the "Contacts" section.

Due to years of experience and modern technologies, "BIOTEC" company is always ready to fulfill even the most challenging tasks of our customers!

О компании
Über das Unternehmen

„BIOTEC“ ist ein Energieproduktionsunternehmen, das seit dem Jahr 2008 auf dem Gebiet der Energiegewinnung aus erneuerbaren Energiequellen erfolgreich tätig ist.

Der Erfolg und der Ruf des Unternehmens werden durch einen großen Bestand an professionellem Fachpersonal sowie eigene Produktionskapazitäten und eine mit einem eigenen Labor ausgestattete Versuchs- und Forschungsabteilung gewährleistet.

Zu den Hauptaktivitäten zählt die Bereitstellung komplexer Dienstleistungen im Bereich der Projektierung, des Baus, der Inbetriebnahme und der Wartung von Betrieben für die Herstellung von Brennstoffen aus Algenbiomasse.

„BIOTEC“ erarbeitete ein neues Verfahren für die Kultivierung der Algenart Chlorella basierend auf der Wiederverwertung von Kohlenstoffdioxid mit der anschließenden Verarbeitung zu einer Reihe von Wertstoffen. Eine Errungenschaft des Unternehmens auf dem Gebiet der Algenverarbeitung besteht im Biomassesyntheseprozess, in dessen Verlauf

  • Benzin;
  • Kerosin;
  • Dieseltreibstoff;

in industriellen Maßstäben gewonnen wird.

Zielsetzung des Unternehmens ist die effektive Versorgung von Verbrauchern mit alternativen Kraftstoffen und anderen Energieträgern.

Im Jahr 2010 initiierte „BIOTEC“ ein neues Projekt namens „BIOTEC LIGHT“. Dieses basiert auf Energieeinsparung und Energieeffizienz mittels rationeller Verwendung von Energieressourcen unter Beachtung von Umweltschutzanforderungen. Mehrere Werke zur Herstellung energiesparender LED-Beleuchtung wurden bereits in Betrieb genommen. „BIOTEC“ produziert und verwirklicht moderne, hochtechnologische LED-Erzeugnisse wie Lampen, Laternen, Panelleuchten, Scheinwerfer, Ampeln und Werbekonstruktionen mit einer warenabhängigen Garantie von 3 bis 5 Jahren. Bei der Produktion werden moderne Leuchtdioden der neuesten Generation verwendet, die die technischen Eigenschaften ihrer Vorgänger um 20-30 % übertreffen. Die durchschnittliche Lebensdauer eines „BIOTEC“-Produkts beträgt mehr als 50 000 Stunden und die Lichtausbeute der Lampen und Leuchten ist 3,7 Mal höher als bei Leuchtstofflampen und 9 Mal höher als bei Glühbirnen. Das Unternehmen kooperiert mit weltweiten LED-Herstellern und garantiert eine hohe Qualität seiner Beleuchtung, die Zuverlässigkeit und Haltbarkeit seiner LED-Erzeugnisse, eine einfache Installation und bequeme Inbetriebnahme sowie einen hochwertigen Wartungsservice, eine umgehende Bearbeitung von Bestellungen, die Verfügbarkeit aller Katalogprodukte im Lager und eine schnelle Warenlieferung. Die „BIOTEC LIGHT“-Produkte haben sich bereits bei ihrem Einsatz in Büro-, Wohn- und Industriegebäuden bewährt.

Die LED-Beleuchtung ist eine Zukunftstechnologie. Heute entwickelt „BIOTEC“ die LED-Leuchten und verschiedenen LED-Konstruktionen, die in der modernen Welt die traditionelle Beleuchtung ersetzen, ständig weiter.

Die LED-Erzeugnisse der Marke „BIOTEC“ können Sie stückweise oder als Großhandelsware bei unseren Vertretern kaufen, deren Verzeichnis Sie in der Rubrik „Kontakt“ finden.

Dank jahrelanger Erfahrung und moderner Technologien ist das Unternehmen „BIOTEC“ stets in der Lage, auch die kompliziertesten Kundenaufträge zu erfüllen!